Hinter dem One-More-Level-Podcast stehen eine ganze Reihe von Schwätzern. Initianten sind Phil und Dani. Um die Regelmässigkeit des Podcast einigermassen garantieren zu können, kamen über die Jahre immer mehr Stimmen hinzu. Mittlerweile besteht unsere Truppe aus folgenden regel- und unregelmässigen Gästen und Moderatoren.

 

Der Oberschwätzer und Mitgründer von One More Level zockt neben Rieti wohl mit Abstand am meisten. Das führt meist zu ellenlangen Monologen, aber jemand muss die Spiele-Kadenz schliesslich hochhalten. Bei 20 Minutenwatson und mittlerweile bei digitec konnte er als Redaktor sein Hobby zum Beruf machen.

Der zweite Mitgründer und Stammbegleitung für die Gamescom zockt mit seinem ergonomischen Gamer-Chair und Surround-Headset vielleicht komfortabler, aber meist auch nicht besser als der Rest von uns.

Anfangs hat sich Beni etwas geziert, im Podcast mitzumachen. Mittlerweile gehört er fest zum Inventar. Ihn müssen Spiele schnell begeistern, sonst flattert er nach wenigen Stunden zur nächsten Blume. Neben den üblichen AAA-Titeln hat er meist noch den einen oder anderen Sonderling auf Lager.

Julia

Julia

Der Frauenanteil ist bei uns noch rarer als der von Xbox-Spielern. Julia schlägt sich jedoch wacker in diesem Sausage Fest. Bei ihren Besuchen berichtet sie zwar über wenige, dafür intensiv gespielte Games aus einer frischen Perspektive.

Wenn einer mehr Spiele zockt als Phil, dann schafft das höchstens Rieti. Auf den einjährigen Ausflug als Einmann-Game-Entwickler sorgte ein längerer Aufenthalt bei einem bekannten Schweizer Landwirtschaftssimulator. Mittlerweile zockt er nur noch als Hobby, dafür gräbt immer wieder kuriose Perlen aus.

Aebi ist mittlerweile der Weisse Wal unter den Podcastern. Es soll ihn geben, aber gesehen, hat ihn schon lange niemand mehr. Wenn er dann doch mal auftaucht, dann nicht selten, für komplexe Management-Simulationen, die andere als Arbeit betrachten würden.

Raphi

Raphi

Der vielleicht passionierteste Gamer unter uns kennt nur alles oder nichts. Wenn ihn ein Spiel packt, dann gibt er 200 Prozent und tage- oder wochenlang gibt es für ihn nichts anderes. Genauso schnell wie das Feuer entfacht, kann es auch wieder ausgehen. Das gilt auch für seine zahlreichen Hobbys, die er wie Achievements sammelt. Nur dem Gleitschirm ist er bisher treu geblieben.

Lenggi

Lenggi

Ausser seine Tochter will Party machen, statt ins Bett zu gehen, ist Lenggi an fast jeder Folge beteiligt. Er zockt zwar selten etwas zu Ende, dafür nascht er von jedem Topf – Game Pass sei Dank. Ausserdem hält er die Cloud-Gaming-Stellung als möglicherweise letzter Abonnent von Google Stadia.

Man könnte ihn fast als unseren Retro-Experten bezeichnen. Tobi erinnert uns regelmässig an die Highlights, die wir bereits ein Jahr zuvor gespielt haben. Dank Patches, Schnäppchen-Preisen und Steam-Family-Sharing sollten wir vielleicht auch mal über diese Taktik nachdenken.

DSC01398k__FitWzk1MCw1MDBd